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Sachbearbeiter*in für den Bereich Finanzen (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen / Courtage suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

IHRE AUFGABE

Ihre Schwerpunkte liegen in der ordnungsgemäßen Verwaltung von Courtagen sowie für alle damit zusammenhängenden Aufgaben.

  • Controlling sämtlicher Abrechnungen von Versicherern und Agenturen
  • Prüfung interner Arbeitsprozesse auf deren Richtigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Bearbeitung von Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Aufwandsentschädigungen
  • Vorbereitung von Courtageverhandlungen
  • Zusammenarbeit mit Versicherern und Fachabteilungen

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie bringen eine kaufmännische, buchhalterische oder steuerfachliche Ausbildung mit
  • Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, gerne mit vertiefenden fachlichen Qualifikationen wie Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in oder Betriebswirt*in
  • Freude am Umgang mit Zahlen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab

WAS UNS AUSMACHT

Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen.

Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.

Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab:

  • Strukturierte Einarbeitung
  • Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien
  • Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance)
  • Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad)
  • Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen
  • Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Wir planen langfristig und haben uns gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Mitarbeiter*innen eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese per E-Mail an Nadine.Egly@leue.de.

LEUE & NILL GmbH + Co. KG
Nadine Egly
Telefon: 0231/5404-582
Hohenzollernstr. 2-6
44135 Dortmund
www.leueundnill.de